Die Live-Übertragung bescherte dem Network am Freitagabend die besten Zahlen bei den 18- bis 49-Jährigen. NBCs neue Serie «Constantine» erlebte um 22 Uhr einen unspektakulären Einstand.
US-Quoten-Übersicht
- FOX: 9,91 Mio. (9%, 18-49)
- CBS: 8,51 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 6,15 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 5,27 Mio. (5%, 18-49)
- The CW: 0,98 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Schon die ersten beiden Spiele der World Series wussten bei FOX mit tollen Quoten zu beeindrucken, auch das dritte Spiel war daher ein voller Erfolg für das Network. Mit insgesamt 9,91 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren sowie neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde man Primetime-Sieger bei den Jungen am Freitagabend, was ein eher seltenes Ereignis für FOX ist. Beim Gesamtpublikum dagegen war eine Erstausstrahlung von
«Blue Bloods» auf CBS noch gefragter: Sie kam gegen 22 Uhr auf 11,2 Millionen (vier Prozent). Zur besten Sendezeit schlugen sich bereits
«The Amazing Race» (5,55 Millionen) und
«Hawaii Five-0» (8,78 Millionen) angesichts der Konkurrenz ordentlich. Jeweils vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil wurden dabei gemessen.
Auf ABC hielt sich
«Last Man Standing» ebenfalls wacker gegen den Live-Sport: 6,26 Millionen sahen die neueste Episode der Tim-Allen-Sitcom, was fünf Prozent Marktanteil entsprach.
«Cristela» musste in Woche drei erneut Abstriche machen und verschlechterte sich binnen Wochenfrist von 5,97 auf 5,18 Millionen; der dazugehörige Marktanteil bei den Umworbenen betrug weiterhin vier Prozent.
«Shark Tank» (6,90 Millionen) und
«20/20» (5,84 Millionen) punkteten anschließend bei sechs beziehungsweise fünf Prozent der Werberelevanten.
Bei NBC startete um 22 Uhr die neue Serie
«Constantine» vor 4,30 Millionen Zusehern ab zwei Jahren und fünf Prozent der Jungen – allenfalls mittelmäßige Werte.
«Grimm» war eine Stunde davor auf 5,30 Millionen und fünf Prozent gekommen,
«Dateline» um 20 Uhr gar auf 6,21 Millionen (vier Prozent). Auf The CW verzeichnete ein Re-Run von
«Jane the Virgin» um 20 Uhr 0,89 Millionen Zuschauer,
«America’s Next Topmodel» danach 1,08 Millionen. Beide Male hatte das einen Prozentpunkt zur Folge.