Die Telekom und der Video-on-Demand Service gehen in Deutschland eine Kooperation ein. Bereits seit Längerem sind Sky und maxdome für Entertain-Kunden zu buchbar.
Vor einem Monat startete Netflix in Deutschland und der Andrang war enorm. Diesen Trend erkannte auch die Telekom und geht nun mit dem amerikanischen Anbieter von Video-on-Demand Inhalten eine Kooperation ein, die es beiden Parteien ermöglicht die Reichweite noch weiter auszubauen. Ab Dienstag, den 14. Oktober 2014, wird Netflix auf der Fernsehplattform Entertain Einzug halten. "Wir wollen unseren Kunden möglichst alle verfügbaren, angesagten Inhalte über unsere TV-Plattform Entertain zur Verfügung zu stellen", gab Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom, an.
Über das Menü des Entertain-Receivers sind Nutzer nun in der Lage auf den Dienst zuzugreifen und Filme, Serien und Dokumentationen auf dem heimischen Fernseher zu genießen. Der Vorteil liegt darin, dass Geräte wie Chromecast oder Apple TV zum Streamen auf das Fernsehgerät nicht länger nötig sind. Ebenfalls gehören überflüssige Kabelkonstruktionen zwischen PC und Fernsehgerät somit der Vergangenheit an.
Angepasste Tarife für Entertain-Kunden bietet Netflix jedoch nicht, die Preise liegen weiterhin, je nach Paket, zwischen 7,99 Euro und 11,99 Euro. Die Netflix-Inhalte sind jedoch ohne Umstände in HD- und SD-Qualität auch weiterhin auf anderen Geräten verfügbar. Bereits seit längerer Zeit ist der Konkurrent maxdome ebenfalls über Entertain verfügbar. Außerdem bietet die Telekom ihren Kunden die Möglichkeit das Pay-TV-Angebot von Sky zusätzlich hinzu zu buchen. Auch hier bietet Entertain keine günstigeren Tarife, dafür die Möglichkeit die größtmögliche Sendevielfalt über ein Gerät zu empfangen.