Zu Beginn der neuen Runde übertrifft «Bauer sucht Frau» den Durchschnittswert der vergangenen Staffel. Ein gutes Vorzeichen für die kommenden RTL-Montage.
Mini-Quotencheck «Bauer sucht Frau»
- S3: 7,52 Mio. (23,9% / 25,0%)
- S4: 7,76 Mio. (25,1% / 26,2%)
- S5: 7,98 Mio. (25,1% / 26,2%)
- S6: 7,96 Mio. (24,2% / 24,6%)
- S7: 7,65 Mio. (23,9% / 24,4%)
- S8: 6,84 Mio. (21,7% / 22,5%)
- S9: 6,36 Mio. (20,0% / 21,9%)
Am Montagabend fiel der Startschuss für die nunmehr zehnte Staffel der ebenso populären wie kritisierten Kuppeldokusoap
«Bauer sucht Frau». Und während es in der vergangenen Season Negativrekorde hagelte, so dass RTL auf hohem Niveau über die eingefahrenen Quoten meckern konnte, lässt die Premiere der neuen Runde RTL etwas optimistischer in die nahe Zukunft blicken: Mit 6,50 Millionen Neugierigen kamen zur besten Sendezeit tolle 20,5 Prozent Marktanteil zustande – immerhin 0,5 Prozentpunkte mehr als in Staffel neun üblich.
In der umworbenen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 2,62 Millionen Interessenten gemessen, was wiederum einer Sehbeteiligung von starken 22,1 Prozent gleichkam. Auch hier wurde der Schnitt der vergangenen Staffel knapp überboten (siehe Infobox).
Von den hohen Werten der Kuppelsendung profitierte ab 22.15 Uhr auch
«Extra – Das RTL-Magazin». Birgit Schrowange durfte diese Woche 3,81 Millionen Menschen zu ihrem Magazin begrüßen, darunter befanden sich 1,53 Millionen Werberelevante. Dies resultierte in tolle 18,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und sehr gute 18,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren.
Ab 23.25 Uhr lief es für
«30 Minuten Deutschland» nicht mehr ganz so überragend. Alles in allem waren sehr gute 12,5 Prozent drin, bei den Umworbenen dagegen nur maue 11,9 Prozent. Die Reichweite belief sich beim Gesamtpublikum auf 1,52 Millionen Wissbegierige.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.