►   zur Desktop-Version   ►

«Arrow» startet gut ins dritte Jahr

Der Start der dritten Staffel verlief erfolgreicher als der Beginn der zweiten Runde. Bei CBS machte derweil die neue Serie «Stalker» nach wie vor zu wenig aus dem guten «Criminal Minds»-Vorlauf.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,38 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 7,62 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 7,21 Millionen (7% 18-49)
  4. FOX: 3,33 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,44 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Dienstag feierte der kleine Sender CW mit dem Start von «The Flash» traumhafte Quoten. Auch der Mittwochabend bot Grund zur Freude. «Arrow» kehrte mit der dritten Staffel auf die Bildschirme zurück. Den Auftakt verfolgten 2,79 Millionen Menschen und damit etwas mehr als den Start der zweiten Staffel. Das Finale der zweiten Runde sahen gar „nur“ noch 2,37 Millionen Fans. Von daher kann CW mit den Werten mehr als zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe lag man mit drei Prozent im grünen Bereich. Im Anschluss wiederholte der Sender den Serienstart von «The Flash». 2,09 Millionen Amerikaner verfolgten die Ausgabe ein weiteres Mal. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei FOX läuft von Woche zu Woche die neue Serie «Red Band Society» etwas schlechter. Diesmal fiel man unter die Marke von drei Millionen Zuschauern. Nur noch 2,89 Millionen Menschen interessierten sich für die neuste Folge. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei mageren drei Prozent. Das ist für die Ansprüche des Senders einfach zu wenig. «Hell's Kitchen» präsentierte sich im Vorfeld zumindest etwas erfreulicher: 3,77 Millionen Amerikaner schauten zu (5%).

CBS guckt gespannt auf die neue Serie «Stalker». In der Vorwoche vor 9,05 Millionen Zuschauern gestartet, gingen mit der zweiten Folge fast eine Million Zuseher verloren. 8,13 Millionen Menschen sahen die neuste Folge. Das ist an sich kein schlechter Wert, doch mit «Criminal Minds» im Vorprogramm hätte erneut mehr drin sein können. Die Profiler zählten 10,49 Millionen Fans und einen Zielgruppenmarktanteil von sieben Prozent. «Stalker» kam auf fünf Prozent. Zum Start in den Abend begeisterte «Survivor» 9,52 Millionen Menschen (8%).

Der Abend bei NBC startete mit einer neuen Folge von «The Mysteries of Laura». Während es beim Gesamtpublikum mit 8,50 Millionen Zuschauern recht gut aussah, bereitet der Blick auf die werberelevante Zielgruppe nur bedingt Freude. Im Vergleich zur Vorwoche fiel man von fünf auf jetzt vier Prozent. «Law & Order: SVU» präsentierte sich im Anschluss stabil. Ähnlich wie vor sieben Tagen generierte die Krimiserie 7,60 Millionen Fans (5%). Auch «Chicago PD» bestätigte das Vorwochenniveau und kam auf 6,70 Millionen Zuschauer (5%).

ABC kann derweil mit seinem Comedy-Block am Mittwochabend zufrieden sein. Auch die neue Serie «black-ish» scheint sich im Anschluss an «Modern Family» zu stabilisieren. Während die mehrfach Emmy gekrönte Serie gewohnt starke 10,07 Millionen Fans begeisterte (11%), bestätigte «black-ish» die Vorwochenwerte und bewegte 7,95 Millionen Menschen zum Einschalten. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten acht Prozent. «The Middle» kam ab 20:00 Uhr auf 7,35 Millionen Zuschauer, ehe «The Goldbergs» 6,97 Millionen Fans zählte. Beide Formate generierten sieben Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss an den Comedy-Block interessierten sich noch 5,48 Millionen Amerikaner für eine neue Folge von «Nashville» (5%).
09.10.2014 18:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73678
Marcel Roßmann

Artikel teilen


Tags

Arrow Chicago PD Criminal Minds Hell's Kitchen Law & Order Law & Order: SVU Modern Family Nashville Red Band Society SVU Stalker Survivor The Flash The Goldbergs The Middle The Mysteries of Laura black-ish

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter