Online-first lautet auch das Motto der fünften Season der britischen Superheldenserie.
Mysteriöse Blitzeinschläge verschaffen kriminell auffällig gewordenen Jugendlichen Superkräfte, so die Prämisse von
«Misfits», das seit seiner Premiere im Jahre 2009 viele Fans anlockte. Mit der fünften Staffel beendeten der britische Sender E4 und die Produktionsfirma Clerkenwell Films das Serienprojekt. Zwar lief die Serie bereits im deutschen Fernsehen bei ZDFneo, MyVideo machte sich jedoch nicht zuletzt durch die Verbreitung dieser Drama-Serie einen Namen bei Serien-Fans. Seit 2012 ist «Misfits» beim Videoportal in deutscher und originaler Tonfassung abrufbar und sorgte bislang für über 15 Millionen Klicks.
Nach wie vor gehören die
Staffeln eins bis vier noch immer zum kostenfreien MyVideo-Angebot. Bereits nach Staffel zwei wurden jedoch Stimmen der Zuschauer laut, die kritisierten, dem Format würden langsam die Ideen ausgehen. So nimmt die Handlung von Staffel zu Staffel immer fantastischere Formen an. In der fünften Staffel werden nun weiterhin Superkräfte transplantiert und die fünf «Misfits» reisen durch die Zeit, um Schurken zu bekämpfen.
Dennoch: 2010 sprang ein BAFTA Television Award als "Beste Drama-Serie" für die Produktion heraus, es folgten Nominierungen der Royal Television Academy und weitere Vorschläge für BAFTA-Auszeichnungen. Dabei erhielt Lauren Socha, die den Charakter "Kelly" verkörpert, einen Preis als "beste Nebendarstellerin".
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel