Nachdem Amazon den «Zombieland»-Piloten nicht in Serie schickte, geht es für die actionreiche Zombiereihe zurück ins Kino.
Der stete Medienwechsel von
«Zombieland» geht weiter: Ursprünglich als Fernsehserie geplant, fand die Action-Zombiekomödie letztlich Verwirklichung in Form eines Kinofilms mit Emma Stone, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson. Dieser wurde 2009 zu einem der großen Überraschungserfolge des Jahres, woraufhin die Arbeiten an einer Fortsetzung begonnen haben, welche allerdings aufgrund von zahlreichen Komplikationen abgebrochen wurden. Stattdessen funktionierten die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick ihre Ideen für das Sequel um und erarbeiteten aus ihnen einen Serienpiloten.
Dieser kam bei Amazon Prime Instant Video unter, scheiterte aber bei der Userabstimmung und wurde daher nicht mit einer Staffelorder bedacht. Nun soll es wieder im Kino weitergehen: Wie Sony Pictures vermeldet, heuerte das Studio kürzlich «The Expendables 1 & 2»-Autor Dave Callaham an, um das Drehbuch für «Zombieland 2» fertigzustellen.
Ruben Fleischer, der Regisseur des Originalfilms, wird aller Wahrscheinlichkeit nach erneut Regie führen. Er wirkt am Drehbuch mit und hält sich die Option für den Regieposten offen, unterschrieben hat Fleischer jedoch bislang nicht.