►   zur Desktop-Version   ►

Immerhin: «Teenager in Not» legt bei den Jungen zu

Mehr Zuschauer sprangen für das RTL II-Sorgenkind aber nicht heraus. Trostpflaster? Die Quoten der Soaps am Vorabend.

Da will man als RTL II-Verantwortlicher gar nicht gern hinschauen. Die neue Mittwochabend-Sendung «Teenager in Not», die immer ab 22.20 Uhr im Programm ist, hat weiter massive Quotenprobleme. Darüber täuschen auch die leichten Steigerungen in der Zielgruppe nicht hinweg: Von vormals drei Prozent ging es in dieser Woche auf 3,6 Prozent hinauf. Das Bild wird zudem getrübt, wenn man sieht, dass diese Zugewinne nur zustande kamen, weil insgesamt weniger Menschen vor den Bildschirmen saßen. Die Reichweiten nämlich änderten sich gegenüber dem Mittwoch zuvor kaum.

0,48 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, 0,27 Millionen waren davon im werberelevanten Alter. Bis 22.20 Uhr lief der Mittwoch für den in Grünwald ansässigen Sender übrigens etwas besser. Aber weder «Babys!» (4,9%) noch «Teenie-Mütter» (4,8%) knüpften an ihre Erfolge in den vergangenen Wochen an.

So bleibt den Programmverantwortlichen nur, sich längere Zeit mit den Vorabend-Quoten zu beschäftigen. Die machen nämlich gute Laune. «Köln 50667» kam am Mittwoch nach 18.00 Uhr auf 9,6 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht» erreichte eine Stunde später starke 12,6 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.09.2014 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73352
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Babys! Berlin Berlin – Tag & Nacht Köln 50667 Tag & Nacht Teenager in Not Teenie-Mütter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter