In dieser Woche startet Super RTL seinen «Once Upon a Time»-Ableger. Die Mutterserie kehrt im späten Herbst zurück nach Deutschland.
Und darum geht es in Staffel 3
Nachdem die Zerstörung von Storybrooke in letzter Sekunde verhindert werden konnte, bildet sich in der dritten Staffel eine ungewöhnliche Allianz, um den entführten Henry zu befreien: Die böse Königin Regina, die Charmings, Emma, Mr. Gold und Captain Hook machen sich auf an den Ort, von dem alle Kinder träumen – der für Henry und alle Beteiligten jedoch zur großen Gefahr wird: Nimmerland!
Quelle: Pressetext Super RTL
Nur 13 Folgen des
«Once Upon a Time»-Ablegers mit dem Zusatz
«in Wonderland» wird Super RTL in den kommenden Wochen zeigen können. Mehr Folgen hat der amerikanische Sender ABC schließlich nicht bestellt. In dieser Woche beginnt die Ausstrahlung der Serie auch in Deutschland, immer mittwochs zur besten Sendezeit und im Doppelpack. Wenn die einzige Staffel gelaufen ist, sollen die brandneuen Folgen der dritten Staffel der Mutterserie folgen.
Darin werden laut Sender neue, ausgesprochen magische Figuren wie Peter Pan, Fee Tinkerbell und Arielle, die Meerjungfrau vorkommen. Die zweite Staffel umfasst 22 Episoden und wird ab dem 5. November mittwochs ab 20.15 Uhr gesendet. Nach elf Wochen endet die Reise ins Märchenland – Super RTL zeigt in dieser Zeit ebenfalls zwei Episoden pro Abend.
Der Kölner Sender muss vor allem darauf hoffen, dass sich die negative Quotenentwicklung nicht weiter fortsetzt: Denn die 22 ausgestrahlten Folgen der zweiten Staffel erreichten ab Oktober 2013 0,45 Millionen Zuschauer bei einer durchschnittlichen Quote von 1,4 Prozent bei allen, sowie 2,3 Prozent beim Zielpublikum und somit nur durchschnittliche Werte. Vor allem die zweite Staffelhälfte büßte deutlich an Beliebtheit ein.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel