TV-Moderator Michel Friedman bekommt eine eigene Sendung auf dem Berliner Nachrichtensender N24. Am Donnerstag, den 07.10.2004 startet
«Studio Friedman», ein wöchentliches Magazin, das die Top-Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aktuell aufbereitet. Friedman wird von 23.20 Uhr bis 00.00 Uhr mit zwei bis drei Gesprächsgästen nacheinander die Nachrichten der Woche und des aktuellen Tages kontrovers diskutieren. "In einer zunehmend entpolitisierten Zeit möchte ich Lust auf Politik machen. Es geht darum, die wichtigen Ereignisse der Woche über die Nachricht hinaus zu vertiefen und zu hinterfragen", sagt Michel Friedman zum Konzept seiner neuen Sendung.
Mit harter, aber fairer Gesprächsführung wird Michel Friedman seinem Moderationsstil treu bleiben und in der Diskussion mit den politischen und wirtschaftlichen Akteuren der Woche die Fakten auf den Punkt bringen. Dabei soll Friedman auch seinen eigenen Standpunkt zu den jeweiligen Themen vertreten. Mit der Verpflichtung von Michel Friedman unterstreicht N24 seinen Anspruch auf die Führungsrolle unter den Informationssendern in Deutschland.
«Studio Friedman» ab 07.10.2004, donnerstags um 23.20 Uhr, auf N24.