Zwei Formate kehren im Oktober zurück ins ZDF: «Der Kriminalist» und «Inspektor Jury».
«Der Kriminalist» Bruno Schumann, gespielt von Christian Berkel, ist ab Oktober wieder im ZDF zu sehen. Vier neue Folgen der Krimiserie zeigt der öffentlich-rechtliche Sender, in dem Hauptkommissar Bruno Schumann wieder auf seine viktomologischen Kenntnisse zurückgreift. Ab dem 24. Oktober zeigt das ZDF im Rahmen seiner Freitagskrimis die neuen Folgen zur besten Sendezeit, in denen es in den ersten zwei Episoden um einen Mord am Set einer Scripted-Reality-Serie geht und um einen mysteriösen Tod einer Stewardess. Die ersten beiden Folgen tragen den Titel „Checker Kreuzköln“ und „Der letzte Flug“.
„Verlorenes Glück“, wie die dritte Episode heißt, handelt von einer jungen Frau, die als Kind entführt wurde und nun auch noch einem Mord zum Opfer fällt. Hinter den damaligen unbekannten Entführern vermutet der Kriminalist eine Fährte. Die vierte Folge behandelt ebenfalls den Mord an einer weiblichen Person. In „Ums Leben betrogen“ wird einer Tänzerin das Leben genommen und Bruno Schumann ermittelt.
Nach einem quotentechnisch guten Start von
«Inspektor Jury – Der Tote im Pub» im Januar dieses Jahres, arbeitet Fritz Karl seit gestern, dem 10. September, an der filmischen Fortführung der Krimireihe aus den Federn Martha Grimes‘. Anfang des Jahres erzielte die Ausstrahlung im ZDF Marktanteile von 16,4 und 6,8 Prozent. «Inspektor Jury lichtet den Nebel», wie der nächste Teil heißt, spielt im ländlichen Dorset im Südwesten Englands. Dort untersucht der Inspektor gemeinsam mit seinem adligen Freund Melrose Plant einen noch ungeklärten Fall. Bis voraussichtlich 10. Oktober wird in Irland gedreht, einen genauen Sendetermin gibt es jedoch noch nicht.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel