Der Sat.1-Nachmittag mit seinen Formaten rund ums Verbrechen kommt bei den Jungen gut an, lediglich «Navy CIS» lag unter dem Schnitt des Senders.
Ganz im Zeichen der Verbrechensaufklärung steht der Sat. 1 Nachmittag. «Auf Streife» erreichte am Dienstag insgesamt 1,24 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,1 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,42 Millionen anwesend, was einen sehr guten Anteil am Markt bedeutete, der bei 15,4 Prozent lag. Ab 16 Uhr zeigte der Sender «Anwälte im Einsatz», was bei den Jungen 0,43 Millionen interessierte und 15,0 Prozent Marktanteil generierte: Sehr gute Werte für das Nachmittagsprogramm des Senders.
«Mein dunkles Geheimnis» und «Schicksale - und plötzlich ist alles anders» waren in der werberelevanten Altersgruppe ebenfalls erfolgreich. Insgesamt schalteten dazu jeweils 0,55 Millionen Junge, das brachte Marktanteile von 15,3 und 13,6 Prozent.
«In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment» und die 41. Folge «Navy CIS» schlossen die Crime-Schiene des Senders mit insgesamt 1,27 Millionen und 1,41 Millionen Zuschauer ab. Die Marktanteile beliefen sich dort auf 8,7 Prozent und 6,8 Prozent. In der Altersspanne der 14- bis 49-Jährigen erzielten die Formate 9,9 und 9,0 Prozent. Letztere Serie befand sich damit 0,6 Prozentpunkte unter dem Schnitt des Senders.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.