►   zur Desktop-Version   ►

Eine statt zwei: Sat.1 startet «Crossing Lines» später

Als Reaktion auf die zuletzt schwachen Quoten wird die Polizei-Serie auf Sat.1 um eine Stunde nach hinten versetzt.

Nachdem vor einer halben Woche die zweite Staffel von «Crossing Lines» auch in Deutschland angelaufen ist, wird sie bereits gekürzt; es wird nur noch eine Folge pro Woche zu sehen sein. Während der Staffelauftakt noch in Doppelfolge ab 21.15 Uhr zu sehen war, wird die Serie in Zukunft mit dem 22.15 Uhr-Timeslot vorlieb nehmen müssen. Sat.1 reagiert damit wohl auf die schwachen Quoten. Denn der Auftakt konnte mit 9,0 und 8,4 Prozent Marktanteil nicht überzeugen. Damit droht dasselbe Schicksal wie in den USA, NBC stellte «Crossing Lines» dort nach nur wenigen Folgen wieder ein. Der Grund: zu schwache Quoten. Trotz des Misserfolges in den Staaten, entschieden sich die Produzenten, eine zweite Staffel zu drehen.

Die erste Staffel der Reihe wurde in Deutschland gut aufgenommen und erzielte stets gute Werte in der Quotenmessung. Umso erstaunlicher sind der schwache Beginn und die damit verbundenen Reaktionen.

Sat.1 wird nun am 11. September eine Doppelfolge «Criminal Minds» zeigen, bevor die Staffel von «Crossing Lines» fortgesetzt wird. Im Anschluss um 23.15 Uhr wird noch eine Episode «Criminal Minds» gezeigt. Danach folgen bereits die Wiederholungen vom früheren Abend.
08.09.2014 14:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72978
Johannes Zimmermann

Artikel teilen


Tags

Criminal Minds Crossing Lines

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter