Die Mischung aus Dokus und Magazinen kam beim Publikum gut an.
Die Verantwortlichen beim TV-Sender VOX können weiterhin sehr zufrieden mit ihrem Sonntag sein. Um 08.30 Uhr startete der fünfstündige
«4 Hochzeiten und eine Traumreise»-Marathon, die erste Ausgabe verfolgten 0,26 Millionen Fernsehzuschauer. Mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent befand man sich zwar noch nicht im erfolgreichen Bereich, aber die Quoten stiegen kontinuierlich an. So erzielte die letzte Folge, die um 12.25 Uhr begann, starke 8,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt verbesserte sich die Reichweite auf 0,63 Millionen Zuschauer.
Mit
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» sank die Gesamtzuschauerzahl auf 0,60 Millionen Zuseher, bei den jungen Menschen fuhr man lediglich 6,6 Prozent ein. Um 15.30 Uhr holte
«Auf und davon» dagegen 0,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und starke 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch die 22-minütige Sendung
«Schneller als die Polizei erlaubt» lief erfolgreich: 9,3 Prozent bei den jungen Leuten standen zu Buche. Mit 0,93 Millionen Zusehern stieg die Reichweite weiter an.
Um 17.00 Uhr startete
«Auto mobil - Das VOX Automagazin» (Bild), das 1,02 Millionen Zuseher interessierte. Später generierte die Doku
«Biete Rostlaube, suche Traumauto» 1,26 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wuchs der Marktanteil von 8,2 auf 9,3 Prozent. Schließlich gingen um 19.15 Uhr die
«Küchenchefs» auf Sendung, deren Reichweite bei 1,36 Millionen lag. Bei den jungen Menschen fuhr man akzeptable 7,6 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.