►   zur Desktop-Version   ►

«Promis suchen ein Zuhause» und finden einen neuen Sendeplatz

Das kürzlich abgesetzte Format erhält zukünftig einen neuen Sendeplatz und soll nun zur Mittagszeit Zuschauer von sich überzeugen.

Bisherige wohnungssuchende Promis

  • F1: Norman Langen, Gülcan Kamps und Désirée Nick
  • F2: Harry Wijnford, Rocco Stark und Nadja Atwal
  • F3: Gitta Saxx, Prinz Frédéric von Anhalt und Monica Ivancan
  • F4: Evil Jared Hasselhoff, Don Francis und Giulia Siegel
Ab dem 7. September gehen die Promis wieder auf Wohnungssuche. Als Programmplatz wurde der 12.50 Uhr Slot gewählt. Zunächst werden aber nur Wiederholungen der bisherigen Folgen an vier Sonntagen im September ausgestrahlt.

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass «Promis suchen ein Zuhause» den 21.15 Uhr Programmplatz, mangels Zuschauern, bei RTL II aufgeben muss. Drei enttäuschende Ausgaben waren den Verantwortlichen zu viel und man zog kurzfristig den Stecker bei der Doku-Soap. Durchschnittlich sahen nur 0,83 Millionen bei der Wohnungssuche zu.

Ob es danach noch einmal für das Format weiter geht oder ob die Suche nach einem Zuhause endgültig eingestellt wird, ist bislang noch nicht klar. Die erste Episode erreichte damals noch 5.5 Prozent in der Zielgruppe, bis zur dritten Episode brachen die Einschaltquoten auf 4,4 Prozent bei den Umworbenen ein. Am 20. August sahen nur rund 750.000 Menschen zu. Die bislang letzte Ausgabe konnte sich wieder auf 5,8 Prozent erholen, was immer noch ein desaströser Wert für RTL II war.
05.09.2014 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72923
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Promis suchen ein Zuhause

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter