►   zur Desktop-Version   ►

RTL II geht wieder auf den Trödel

Alte Bekannte sollen mit doppeltem Einsatz und mehr Autos am Sonntag wieder für Quote sorgen.

Ab Sonntag, dem 28. September, kehrt der «Trödeltrupp» bei RTL II zurück. Die Ausgaben sollen um 16.00 Uhr ausgestrahlt werden. Ab Montag, dem 13. Oktober, bekommen es Mauro, Sükrü und Otto mit echten Härtefällen zu tun. Für diese brisante Mission macht RTL II den Sendeplatz um 21.15 Uhr frei und räumt dem «Trödeltrupp» zwei, anstatt einer Stunde ein, um den Klienten zu helfen, ihren Trödel loszuwerden und ihr Leben neu zu ordnen.

Ein zweites Projekt, das von Focus TV produzierte «Mein neuer Alter», kehrt ebenfalls zurück. Vier neue Ausgaben werden ab dem 12. Oktober jeden Sonntag um 19.00 Uhr ausgestrahlt. Das Konzept der Sendung ist, dass der Gebrauchtwagenexperte Det Müller von einem Kunden den Auftrag bekommt, diesem für kleines Geld einen ordentlichen Gebrauchtwagen zu besorgen. Dabei verrät Müller den Zuschauern worauf diese beim Kauf und Verkauf eines Gebrauchtwagens achten müssen und verrät Tipps mit denen bares Geld gespart werden kann.

Bislang strahlte RTL II am Sonntagabend um 19.00 Uhr Wiederholungen der «Geissens» aus, dies soll zunächst auch im September so bleiben. Nachdem RTL II sich Ende des vergangenen Jahres vom Format «Welt der Wunder» trennte, entstand eine Lücke am Sonntagabend. Zwischenzeitlich wurde der Sendeplatz mit dem gescripteten Format «Die Autoeintreiber» programmiert, doch der Erfolg blieb aus. Ab dem 5. Oktober sollte eigentlich die Doku «Kanz oder gar nicht» gezeigt werden. Von diesen Plänen nimmt man in Grünwald nun aber Abstand.
05.09.2014 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72918
Dennis Weber

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Autoeintreiber Geissens Kanz oder gar nicht Mein neuer Alter Trödeltrupp Welt der Wunder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter