►   zur Desktop-Version   ►

Teenie-Formate bei RTL II machen (meist) eine gute Figur

Einzig «Teenager in Not» hat nach seiner Premiere noch etwas Luft nach oben.

In zufriedene Mienen dürfte man am Donnerstag bei RTL II blicken. Der neue Mittwochabend, der ganz im Zeichen von Teenie-Formaten steht, machte in dieser Woche eine gute Figur – zumindest bis 22.20 Uhr. Ab 20.15 Uhr kam «Babys!» auf durchschnittlich 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine Stunde später erreichte «Teenie-Mütter» sogar 7,2 Prozent und übertraf den Senderschnitt des Grünwalder Kanals somit deutlich.

1,11 und 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren entschieden sich im Schnitt für die Eigenproduktionen. Ab 22.20 Uhr war dann aber Schluss mit dem Quotenglück, denn das neue «Teenager in Not» knüpfte nicht an die sehr ordentliche Performance der Vorgänger an. Die Reichweite rauschte auf 0,69 Millionen nach unten und mit ihr auch die Quote in der Zielgruppe. Mehr als 5,2 Prozent waren plötzlich nicht mehr zu holen. Auch das dürfte RTL II verschmerzten, machten die ein neues Zuhause suchenden Promis bis zur vergangenen Woche am Mittwochabend doch eine quotentechnisch noch dürftigere Figur.

Am Nachmittag hingegen macht die Scripted Reality «Hilf mir!» (14.00 Uhr) derzeit eine kleine Achterbahnfahrt mit. Der Mittwoch war ein eher durchschnittlicher Tag – mit 6,5 Prozent in der Zielgruppe lief es für das Format aber nicht schlecht. Auf ähnlichem Niveau bewegten sich auch die danach gezeigten Sendungen «Teenager Stories» und «Kiss or Cash», die auf 6,8 und 6,3 Prozent der Werberelevanten kamen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2014 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72892
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Babys! Hilf mir! Kiss or Cash Teenager Stories Teenager in Not Teenie-Mütter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter