Erstaunlich hohe Quoten für «Wilsberg» beim Digitalsender. Tele5 hingegen wiederholte den Erfolg des Vorabends nicht.
Am Mittwochmorgen noch feierte Tele5: Am Dienstagabend nämlich hatte der russische Film
«Metro» 670.000 Zuschauer ab 3 Jahren in die Fernsehsessel gezerrt und Tele 5 somit den zweitbesten Tag des Jahres 2014 beschert. Am Mittwochabend wurden wieder kleinere Brötchen gebacken. Der ab 20.15 Uhr gesendete Streifen
«The Ramen Girl» wurde laut Ausweisung von etwa 200.000 Menschen ab drei Jahren gesehen. Beim Publikum ab drei Jahren generierte der Kanal somit leicht unterdurchschnittliche 0,7 Prozent, bei den Umworbenen waren es 0,8 Prozent.
Freuen darf sich hingegen das ZDF. Dort lief im Hauptprogramm nicht nur das Fußballspiel weltklasse, sondern auch ein Krimi beim digitalen ZDFneo.
«Wilsberg» knackte dort die Eine-Million-Marke, kam im Schnitt auf 1,07 Millionen. Bei allen wurden somit 3,6 Prozent Marktanteil gemessen – ein sehr starkes Ergebnis.
Selbst bei den Jungen war die Programmierung, gemessen am Senderschnitt, ein echter Erfolg: Mit 1,7 Prozent lag man ganz klar im grünen Bereich. 0,18 Millionen Zuschauer gehörten der Altersklasse 14 bis 49 an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.