►   zur Desktop-Version   ►

Notnagel: Film-Programmierungen ziehen nicht immer

Sat.1 machte schlechte Erfahrungen mit «Troja» – ProSieben stand am Mittwochabend schon einen Tick besser da.

Schon im Vorfeld die weiße Fahne geschwenkt haben die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, die gegen das Testspiel zwischen Deutschland und Argentinien nur Filmware aus dem Archiv ins Programm hievten. Wenig Glück hatte dabei das sich zuletzt im Aufschwung befindende Sat.1, das mit «Troja» ab 20.15 Uhr nur auf schwache 6,5 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,14 Millionen Zuschauern kam.

ProSieben immerhin erreichte mit dem Film «Zu scharf, um wahr zu sein» halbwegs ordentliche Quoten und kam bei den wichtigen Werberelevanten immerhin in die Nähe des eigenen Senderschnitts: 10,4 Prozent standen hier zu Buche. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,32 Millionen.

Komplett untergegangen ist jedoch ein von kabel eins gezeigter Film: Ab 20.15 Uhr gab es dort «Mut zur Wahrheit» zu sehen, der bei den wichtigen Werberelevanten nicht über 2,8 Prozent Marktanteil hinaus kam. Insgesamt interessierten sich rund 670.000 Menschen für die Produktion.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2014 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72888
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Mut zur Wahrheit Troja Zu scharf um wahr zu sein

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter