Vernachlässigbare Verluste bei den Umworbenen, Gewinne beim Gesamtpublikum: Die Löwen brüllen in Woche drei erneut sehr kraftvoll.
Die Investition in das ungewöhnliche Format macht sich für VOX bezahlt: Die Wirtschaftsgründungsshow
«Die Höhle der Löwen» zeigt auch in Woche drei keine Abnutzungserscheinungen und generierte am Dienstagabend ab 20.15 Uhr mit 10,0 Prozent Marktanteil erneut einen besseren Zielgruppenwert als bei der bereits gelungenen Premiere. 1,05 Millionen Werberelevante waren mit von der Partie, insgesamt erreichte die Show 1,72 Millionen TV-Freunde.
Somit ging es bei der Gesamtreichweite wieder aufwärts für die Löwen: Am waren 26. August nämlich noch 1,67 Millionen Interessenten an den Bildschirmen mit dabei. Konsequenterweise kletterte die Sehbeteiligung von 5,8 auf sehr gute 6,0 Prozent.
Direkt im Anschluss hielt die Auswandererdoku
«Goodbye Deutschland!» mit einer Sonderfolge dieses Quotenniveau: 1,26 Millionen Neugierige ab drei Jahren sorgten für 6,3 Prozent insgesamt, derweil verhalfen 0,77 Millionen Werberelevante der Sendung zu einem Marktanteil von 9,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.