Ganz ohne seinen Wegbegleiter Klaas wird Joko Winterscheidt im November für den kleinen Spartensender ProSieben Maxx im Einsatz sein.
Die ganz große öffentliche Aufmerksamkeit generierte der
«GQ Männer des Jahres»-Award im vergangenen Jahr nicht, doch offenkundig war ProSieben Maxx dennoch mit seinem Engagement zufrieden. Nachdem man Tele 5 als TV-Partner ablöste (
Quotenmeter.de berichtete), setzt man nun jedenfalls sein Engagement fort. Auch der Moderator der Gala konnte gehalten werden: Zum zweiten Mal in Folge wird Joko Winterscheid vor der Kamera stehen.
Ausgestrahlt wird die 90-minütige Aufzeichnung der 16. Auflage des Awards am Freitag, den 7. November, um 22:15 Uhr. Einen Tag zuvor wird der Preis in der Komischen Oper in Berlin an hochkarätige nationale und internationale Stars vergeben. Die prominentesten Preisträger waren 2013 Fußballstar David Beckham und Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier.
Laut ProSieben Maxx-Senderchef Rene Carl passe die Preisverleihung "perfekt zum Markenanspruch" des Senders. GQ-Chefredakteur Jose Redongo-Vega bezeichnet den Sender als "starken TV-Partner an unserer Seite, der gut zu unserer Marke passt".