Am vergangenen Wochenende verzeichnete die zweite Liga bei Sky eine der besten Reichweiten seit Start der Messung. Das freut über allem den Chef des Sky-Vermarkters.
Hungrige Clubs wie Red Bull Leipzig, Traditionsvereine wie Nürnberg oder vermeintliche Underdogs wie Heidenheim – die zweite Bundesliga birgt in dieser Saison viele Themen und hat zahlreiche Facetten. Das wirkt sich auch auf die Zuschauerzahlen der Live-Übertragungen aus. Wie der Sender Quotenmeter.de mitteilte, kam die Sonntagskonferenz am vergangenen Wochenende ab 13.30 Uhr auf rund 460.000 Zuschauer ab drei Jahren und somit auf eine der besten Reichweiten seit dem Start der Messung von Sky. Bei allen wurden 3,2 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den 14- bis 49-Jährigen fast fünf Prozent.
Nicht eingerechnet in diese Zahlen sind die Gäste der Sky Sportsbars sowie diejenigen Abonnenten, die den ersten Bundesliga-Spieltag über Sky Go via Web, iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 gesehen haben.
Das freut vor allem Martin Michel, den Chef des Sky-Vermarkters Sky Media Network, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Zweitligaübertragungen in dieser Spielzeit noch besser mit Reklame zu bestücken. Neben der Bundesliga wird auch die zweite Bundesliga immer attraktiver. Das hohe Niveau der Mannschaften und die spannenden Auf- und Abstiegskämpfe begeistern immer mehr Zuschauer. Unseren Kunden bieten wir damit auch in der zweite Bundesliga ein exklusives Premium-Umfeld zur Multiscreen-Inszenierung ihrer Marke.“