Vorerst zum letzten Mal zeigte ProSieben am Montagabend drei Stunden lang «The Big Bang Theory». Das Fazit der zweimonatigen Dauerbeschallung: Vor allem nach 23 Uhr läuft es herausragend.
«Big Bang Theory» am Montagabend
- Vor 22:15 Uhr: 1,43 Mio. (5,1% / 11,3%)
- 22:15-23:15 Uhr: 1,34 Mio. (6,6% / 13,9%)
- Nach 23:15 Uhr: 1,04 Mio. (8,5% / 16,2%)
Durchschnittliche Werte der vergangenen vier Wochen.
Gute Nachrichten für alle ProSieben-Zuschauer, die Wert auf Abwechslungsreichtum im Programm legen: Die auf sechs Folgen ausgeweitete Sommer-Ausstrahlung von
«The Big Bang Theory» hat nach über zwei Monaten an diesem Montag ihr Ende gefunden. Wieder einmal zeigte sich hierbei, dass die US-Sitcom auch mit Wiederholungen vor allem am späten Abend überaus zugkräftig ist: Die beiden Episoden nach 23:15 Uhr erzielten fantastische 14,6 und 15,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, beim Gesamtpublikum standen kurz vor Mitternacht 7,8 und 9,0 Prozent bei maximal 1,18 Millionen zu Buche.
Damit bestätigte sich der Trend der vergangenen Wochen, dass die Marktanteile der Ausstrahlung deutlich steigen, je später die Sendezeit ist. Dabei lief es diesmal schon ab 21:15 Uhr völlig zufriedenstellend: Gute 11,8 und 12,7 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche, bevor nach 22 Uhr bereits sehr gute 14,2 und 14,6 Prozent verzeichnet werden konnten. Beim Gesamtpublikum bewegte man sich zwischen 5,1 und 6,8 Prozent. Die höchste Zuschauerzahl verbuchten die Folgen um 21:45 und 22:15 Uhr mit jeweils 1,58 Millionen.
Nach wie vor machen Reruns von
«Die Simpsons» zur Primetime keine allzu glückliche Figur, obgleich zwei Episoden aus der 24. Staffel bei den 14- bis 49-Jährigen akzeptable 9,7 und 11,0 Prozent erreichten. Insgesamt lief es mit 4,3 und 4,9 Prozent bei bestenfalls 1,47 Millionen hingegen äußerst mäßig. Für die kommende Woche ist ein Geburtstags-Marathon der gelben Familie geplant (
Quotenmeter.de berichtete).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.