►   zur Desktop-Version   ►

Kein «Emerald City» auf NBC

Der US-Sender NBC sieht keine Zukunft in der «Zauberer von Oz»-Serie und verzichtet damit auf die bereits zehn bestellten Episoden «Emerald City».

Die vom Macher Josh Friedman zur Comic-Con beworbene Serie «Emerald City» wird nun nicht bei NBC zu sehen sein. Der Sender und die Produzenten konnten sich im Vorfeld nicht über das Format einigen und demzufolge erklärte sich der Sender nicht dazu bereit dieses in sein Programm aufzunehmen.

Die Serie, die nach dem Schauplatz der «Zauberer von Oz»-Geschichte benannt wurde, stammt aus den Feder von Josh Friedman. Serienjunkies ist er bereits als Schöpfer von «Terminator: S. C. C.» bekannt. Auch im Filmgeschäft ist er kein Unbekannter, für «Krieg der Welten» schrieb er das Drehbuch und arbeitet derzeit angeblich den zwei Fortsetzungen von «Avatar».

Den Amerikanern ist die Story rund um Dorothy aus Kansas und ihren Freunden so vertraut wie hierzulande die Grimmschen Märchen. HBO produzierte zwischen 1997 und 2003 bereits eine Serie, die auf die Moral der Geschichte lose aufbaut: «Oz – Hölle hinter Gittern» war in den Staaten sehr erfolgreich und kann in Deutschland seit März 2014 auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD gesehen werden.
25.08.2014 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72664
Anh Phi Phuong

super
schade


Artikel teilen


Tags

Avatar Emerald City Hölle hinter Gittern Krieg der Welten Oz Oz – Hölle hinter Gittern S. C. C. Terminator Terminator: S. C. C. Zauberer von Oz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter