Nach dem großen Erfolg der ersten Episode von
«Die Super Nanny» folgt nun die zweite der insgesamt sechs Folgen. Die erste Folge von
«Die Super Nanny» erreichte am 19. September einen Marktanteil von 25,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (4,94 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre). Auch die Wiederholung war ein voller Erfolg.
In jeder Folge der Real-People-Serie zieht die ausgebildete Diplom-Pädagogin und Mutter von vier Kindern eine Woche zu einer Familie, die Sorgen mit ihren Kindern hat. Gemeinsam mit Kindern und Eltern sucht sie nach Ursachen der Probleme, erarbeitet individuelle Lösungen und trainiert sieben Tage lang intensiv mit den Betroffenen. Anschließend hat die Familie eine Woche Zeit, die Tipps alleine umzusetzen. In der dritten Woche kehrt die Nanny zur Familie zurück, begutachtet das Ergebnis der Erziehungshilfe und zieht ein Fazit.
Die zweite Folge strahlt RTL am 20. Oktober um 21.45 Uhr aus.