►   zur Desktop-Version   ►

EXKLUSIV Start der vierten Staffel von «American Horror Story» auch für Deutschland bestätigt

Noch in diesem Jahr kommt die «Freak Show» auch nach Deutschland. Wann es genau los geht, verriet FOX.

FOX gibt wieder Gas: Der deutsche Pay-TV-Sender wird die vierte Staffel der Horrorserie «American Horror Story», die in den Staaten am 8. Oktober beginnt (siehe eigener Bericht) ab dem 26. November (Mittwoch) um 21.00 Uhr zeigen, wie ein Sprecher Quotenmeter.de exklusiv mitteilte. Die Reihe «American Horror Story» ist eine, in bislang drei Staffeln erschienene, Miniserie, die sich dem Horror- und Mystery-Genre verschrieben hat aber auch Drama- und Thrillerelemente enthält. Jede der bisherigen Staffeln spielte in einem anderen Setting und hat ein anderes klassisches Horrorelement im Vordergrund.

Die erste Staffel hatte den Beinamen «Murder House» und handelte von einem Psychiater und seiner Frau, die gemeinsam mit ihrer Tochter in ein Haus in Los Angeles ziehen. Der neue Wohnort soll dazu beitragen die kriselnde Ehe zu retten, doch schon nach kurzer Zeit passieren merkwürdige Dinge. Schnell wird klar, dass in dem Anwesen bereits einige Menschen ihr Leben gelassen haben. Auch die Nachbarin verhält sich äußerst seltsam und scheint mehr zu wissen, als sie anfänglich zugibt. Als Ben, der Protagonist, noch auf einen merkwürdigen Stalker trifft, der behauptet der vorherige Besitzer des Hauses zu sein, ist der Horror perfekt.

Staffel zwei (Foto) spielt in den 1960er Jahren in einer Nervenheilanstalt und trägt daher den Beinamen «Asylum». Diese Heilanstalt wird von einer Nonne geleitet, die sich mit den dunklen Geheimnissen ihrer Patienten auseinander setzen muss. Der neueste Patient wird beschuldigt ein Frauenmörder zu sein und seinen Opfern anschließend die Haut abzuziehen. Eine Journalistin beginnt sich für die Geschehnisse in der Anstalt zu interessieren, ohne eine Ahnung davon zu haben welche Konsequenzen sich daraus ergeben.

Die dritte Staffel dreht sich um einen Hexenzirkel und die Intrigen innerhalb des Kreises. Die Handlung kehrt in die Gegenwart, nachdem ein junges Mädchen zum ersten Mal mit ihrem Freund schläft, stirbt dieser kurze Zeit aufgrund einer Hirnblutung. Sie erkennt, dass sie und ihre Familie von einem Hexenzirkel abstammen. Sie wird nach New Orleans geschickt um dort mit den Hexen zu leben.
22.08.2014 12:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72628
Dennis Weber

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

American Horror Story Asylum Murder House

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter