Von beiden Serien ist die zweite Staffel aktuell etwa zur Hälfte durch. Macher und Cast haben nun Gewissheit, dass es 2015 weiter geht.
Umzug geglückt: Showtime hat in dieser Woche seine Serien
«Ray Donovan» und
«Masters of Sex» verlängert. Beide müssen sich derzeit in neuem Umfeld ausprobieren. «Ray Donovan» war im Sommer 2013 in Amerika gestartet, lief damals aber noch hinter dem Top-Aushängeschild von Showtime, der damals letzten Staffel von «Dexter». Mit weiterhin rund 1,3 Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung haben sich die Reichweiten der mit Liev Schreiber besetzten Produktion gegenüber der ersten Staffel nicht verschlechtert.
«Masters of Sex» ging im Vorjahr nach «Homeland» im Herbst auf Sendung. Diesen Slot hat man heuer an den Neustart «The Affair» abgetreten. In Folge dieser Änderungen sind die Zuschauerzahlen der Serie mit Michael Sheen leicht gesunken. Kamen in Staffel eins elf der zwölf Folgen auf mehr als eine Million Zuschauer, schaffte dies in der zweiten Runde bis dato noch keine einzige.
Die jeweils dritten Staffeln der beiden Serien werden – wie üblich bei Showtime – zwölf Folgen umfassen und ab Anfang 2015 produziert. Ein exakter Sendetermin steht noch nicht fest. In Deutschland startet Sky Atlantic HD die zweite «Masters of Sex»-Staffel im September, FOX bringt die zwölf neuen «Ray Donovan»-Folgen ab Oktober.