Tina Feys Collegecomedy «Cabot College» wird von dem US-Network fallengelassen.
Zumindest beim US-Network FOX hat die neue Serie der «30 Rock»-Macher Tina Fey und Robert Carlock keine Zukunft: Wie der Branchenblog 'Vulture' erfuhr, erteilte der Sender der Comedyserie
«Cabot College» kürzlich eine endgültige Absage. Vor rund einem Jahr zeigte sich FOX noch äußerst optimistisch und ging für die das Collegeleben verballhornende Comedyserie sogar einen Deal ein, der den Kanal dazu verpflichtet hat, zusätzlich zum Piloten auch gleich die Serienbestellung aufzugeben.
Die Pilotfolge wurde dieses Frühjahr vorgelegt und kam bei den Senderverantwortlichen nur durchwachsen an, weshalb es zwischenzeitlich sehr ruhig um das Format wurde. Verbesserungen wurden offenbar nicht getätigt – jedenfalls zahlt FOX nun lieber eine Konventionalstrafe, statt an «Cabot College» festzuhalten.
Während die Zukunft der Sitcom nun äußerst ungewiss ist, ist es um ein anderes Projekt von Tina Fey gut bestellt: Die Comedyserie
«Unbreakable Kimmy Schmidt» befindet sich aktuell in Produktion. Die 13-teilige Produktion mit Ellie Kemper wird demnächst von NBC ausgestrahlt und handelt von einer jungen Frau, die nach einem Leben in einer Sekte endlich die normale Welt für sich entdeckt.