►   zur Desktop-Version   ►

«Bella Block» endet nach 20 Jahren

Die «Bella Block»-Darstellerin Hannelore Hoger gab bekannt, dass sie zukünftig mehr Zeit für sich und ihre Theaterarbeit beanspruchen möchte. Das bedeutet ein Aus für die von den Zuschauern hoch geschätzte Krimireihe.

Hannelore Hoger verkörpert nun schon seit 20 Jahren die Figur der Hauptkommissarin Bella Block in gleichnamiger Krimireihe. Nun gab die bald 72-Jährige Hamburgerin bekannt, dass sie die Rolle nicht mehr verkörpern will. Damit ist «Bella Block» nicht die erste Serie des ZDF, die in den vergangenen zwei Jahren zu Ende ging. «Forsthaus Falkenau», «Landarzt», «Stolberg», «Das Duo» und «Stubbe – Von Fall zu Fall» gehören ebenfalls zu den Produktionen, die ein Ende gefunden haben.

Den Grund für ihren Entschluss erklärt die Schauspielerin der Bild am Sonntag, dort verkündete sie: „Ich bin topfit, fühle mich sauwohl. Aber ich bin eben nicht mehr die Jüngste. Außerdem will ich am Theater wieder mehr Regie führen, selbst spielen, Lesungen halten und natürlich hin und wieder Kino- oder Fernsehfilme drehen." Sie erklärte auch, dass es in diesem und im kommenden Jahr noch eine Folge gedreht wird, bevor endgültig Schluss ist.

Der Ursprung des quotentechnisch erfolgreichen Krimis ist die 1987 von Doris Gercke erdachte Figur Bella Block. Seit 1994 ermittelt sie gemeinsam mit ihrem Assistenten beim ZDF - in 20 Jahren sind dabei 34 Episoden entstanden. Vom Team um Hannelore Hoger hat sich 2013 Devid Striesow verabschiedet, der acht Jahre lang ihren Assistenten Jan Martensen verkörpert hat.
18.08.2014 10:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72506
Anh Phi Phuong

super
schade

19 %
81 %

Artikel teilen


Tags

Bella Block Das Duo Forsthaus Falkenau Landarzt Stolberg Stubbe Stubbe – Von Fall zu Fall Von Fall zu Fall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter