Wie schlug sich kabel eins mit «Philadelphia»? Erreichte «Deal or no Deal» noch bessere Werte?
Das ZDF punktete am Mittwochabend ab 20.05 Uhr mit der Übertragung der Leichtathletik-Europameisterschaft aus der schweizerischen Stadt Zürich. 4,67 Millionen Menschen sahen die zweieinhalbstündige Übertragung, der Marktanteil lag bei guten 17,1 Prozent bei allen sowie 9,9 Prozent bei den jungen Menschen. Somit dominierte das ZDF die Primetime. Um 22.45 Uhr verbuchte das
«heute-journal» noch 2,84 Millionen Zuseher und 15,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es auf 6,7 Prozent hinab.
Das Erste setzte auf den Spielfilm
«Das Millionen Rennen», welches 3,62 Millionen Zuseher anlockte und für 12,6 Prozent Marktanteil sorgte. Mit 6,7 Prozent bei den jungen Menschen gewann man keinen Blumentopf. Die Informationssendungen
«Plusminus» und die
«Tagesthemen» generierten jeweils 7,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden zunächst 2,93 und 10,9 Prozent Marktanteil eingefahren, das Nachrichtenmagazin kam auf 2,41 Millionen und 10,5 Prozent Marktanteil.
Die RTL-Show
«Die Bachelorette» enttäuschte mit 2,44 Millionen Fernsehzuschauern und 8,5 Prozent Marktanteil. Obwohl die Sendung nur 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, reichten 1,34 Millionen junge Leute für den Primetime-Sieg. Im Anschluss verbuchte
«Take Me Out» noch 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei allen Zusehern wurden 1,99 Millionen Zuseher eingefahren, danach verbuchte
«Stern TV» noch 1,85 Millionen. Beim jungen Publikum fuhr das 105-minütige Magazin 12,4 Prozent Marktanteil ein.
«Deal or no Deal» enttäuschte in dieser Woche in Sat.1: Lediglich 8,2 Prozent Marktanteil wurden ermittelt, danach kam
«Das verrückte Körperquiz» auf 7,5 Prozent. Bei den Zuschauern ab drei Jahren unterhielt der Bällchensender 2,07 sowie 1,75 Millionen Fernsehzuschauer. ProSieben punktete mit drei Folgen von
«How I Met Your Mother». Während die Erstausstrahlung auf 1,36 Millionen und 11,3 Prozent bei den jungen Menschen kam, verbuchten die zwei Reruns 10,0 und 10,8 Prozent bei den Werberelevanten.
«New Girl» unterhielt ab 21.45 Uhr nur 8,1 Prozent der jungen Menschen, die vorletzte Folge von
«Suburgatory» kam nur auf miese 8,6 Prozent. Eine Wiederholung aus der zweiten Runde verbuchte hingegen 9,2 Prozent Marktanteil.
Zwei neue Folgen von
«Revenge» brachten VOX 1,28 sowie 1,31 Millionen Fernsehzuschauer, bei den jungen Leuten holte die Drama-Serie maue 6,4 und 5,8 Prozent Marktanteil. Eine weitere Wiederholung von
«Crossing Jordan» interessierte nur 5,1 Prozent der jungen Menschen. Unterdessen füllte kabel eins seine Hauptsendezeit mit
«Philadelphia», der Spielfilm war für 1,26 Millionen Fernsehzuschauer interessant. Mit 7,6 Prozent bei den jungen Menschen war man in der zweiten Generation Spitzenreiter.
Bei RTL II ging es mit
«Babys!» und
«Promis suchen ein Zuhause» weiter. Während die Kinder-Doku-Soap auf 1,10 Millionen Zuseher kam, verbuchte die Promi-Schau 0,82 Millionen Menschen. Die Marktanteile waren mit 6,6 sowie 4,9 Prozent bei den jungen Zusehern nur mäßig bis ungenügend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.