Der ehemalige «Samstag Live!»-Mann, der in dieser Saison auch zum Bundesliga-Moderator aufsteigt, bekommt somit deutlich mehr zu tun. Es ist nicht die einzige Personalie, über die Sky-Sportchef Weber mit Quotenmeter sprach.
Auch nach dem Ende der Sky-Sendung
«Samstag Live!» wird dem Sportjournalist Stefan Hempel nicht langweilig: Er wurde von der Führungsetage ausgewählt, das neue Montagsformat
«EinsEins – Das Standpunktgespräch» zu moderieren. Die erste Sendung wird am 25. August, also nach dem ersten Wochenende im Bundesliga-Oberhaus ausgestrahlt. Produziert wird das Format immer montags – und zwar direkt vor Ort. Im Exklusiv-Interview mit Quotenmeter.de erklärte Sky-Sportchef Burkhard Weber: „Wir wollen dort immer mit einem Entscheider aus dem deutschen Fußball sprechen, den wir an seinem Arbeitsplatz besuchen.“ Gezeigt wird das neue Sky-Format nach der Live-Übertragung der zweiten Liga, also ab 22.30 Uhr. Erster Gast wird Bremens Thomas Eichin.
Stefan Hempel, der bisher neben seiner Samstags-Sendung auch als Kommentator und Field-Reporter eingesetzt wurde, wird ab dieser Saison zusätzlich auch als Moderator in Liga eins und zwei arbeiten. Seine Premiere hatte er hier schon am ersten Spieltag der zweiten Bundesliga. Auch sonst dreht sich das Personalkarussell im Bundesliga-Team: Für Thomas Wagner kommt Esther Sedlaczek ins Team der Moderatoren der Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag. „Für Esther war es jetzt an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen“, so Weber im Gespräch mit Quotenmeter.de.
Sedlaczek verlässt in diesem Zuge auch die am Freitag live gesendete Produktion «Mein Stadion». Künftig wird hier Christina Rann an der Seite von Uli Potofski zu sehen sein. Rann wird auch weiterhin als Field-Reporterin und Filmemacherin für den Sender arbeiten.
Was Burkhard Weber für die Champions League plant, wieso der Sonntag noch so aussieht wie vor fünf Jahren und was er zur Einstellung von «Samstag Live!» sagt, lesen Sie am Donnerstag exklusiv bei Quotenmeter.de.