Am späten Mittwoch- bzw. Donnerstagabend zeigen die beiden größten öffentlich-rechtlichen Sender Filme mit dem kürzlich verstorbenen Hollywood-Star. Update!
Bereits am Dienstagmittag verkündeten mit Tele 5 und Sky zwei Sender Pläne, anlässlich des Todes von Hollywood-Star Robin Williams
ihr Programm kurzfristig umzustellen. Am Nachmittag geben nun auch die beiden größten öffentlich-rechtlichen Sender des Landes Veränderungen bekannt. Wer jedoch die Spielfilme mit dem am Montag verstorbenen Schauspieler sehen möchte, muss – anders als bei Sky und Tele 5 – bei Das Erste und dem ZDF ziemlich lange wach bleiben, denn erst gegen Mitternacht laufen beide Streifen.
Bereits am Mittwochabend zeigt der Mainzer Sender den US-Blockbuster
«Insomnia – Schlaflos». Um 23:45 Uhr werden für den 2002 erschienenen Spielfilm unter der Regie von Christopher Nolan 110 Minuten Sendezeit freigeräumt. Dafür entfällt der deutsche TV-Krimi «Das Duo», der eigentlich hätte ausgestrahlt werden sollen. Tief in der Nacht (4:00 Uhr) wird auch «zdf.formstark» weichen müssen. Alle übrigen Nacht-Programmierungen verschieben sich um einige Minuten.
Im Ersten wird man erst in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag tätig – und das auch noch sehr, sehr spät. Erst um 0:35 Uhr läuft hier der Spielfilm «Zeit des Erwachens» statt des TV-Thrillers «Nora Roberts». Da der Film mit fast zwei Stunden deutlich länger dauert als das ursprünglich geplante Programm, ist von weiteren Verschiebungen im Nachtprogramm auszugehen.
Update: Wie das Zweite Deutsche Fernsehen über Twitter bekannt gab, zeigt ZDFneo überdies am Freitag den ganzen Abend lang Filme mit Robin Williams. Ab 20:15 Uhr sollen sein vielleicht bekanntester Streifen «Good Will Hunting», abermals «Insomnia» sowie die 2005 produzierte Komödie «The Big White» zu sehen sein.