►   zur Desktop-Version   ►

James Van der Beek mit neuer Hauptrolle bei «CSI: Cyber»

Für die neue «CSI»-Serie entschied sich CBS für James Van der Beek, der vor kurzem weniger erfolgreich im Serienbusiness unterwegs war.

James Van der Beek sah der Zuschauer in der vergangenen Zeit in erfolgreichen oder auch weniger erfolgreichen Comedy-Serien wie «Friends with Better Lives», «Apartment 23» oder als Gast bei «How I Met Your Mother». Auch vor Filmen hat der 37-Jährige keinen Halt gemacht, so war er in der kleinen Rolle des Officer Treadwell zuletzt in dem Drama «Labor Day» zu sehen. Jetzt soll der ehemalige «Dawsons Creek»-Darsteller einen Action-Junkie mimen, der von Patricia Arquette, in der Rolle der Special Agent Avery Ryan, rekrutiert wird. Seine Begabung liegt im Analysieren von forensischen Beweisen. Die Krux bei der Sache ist jedoch, dass seine Herangehensweise für die Crime Scene Investigation, auch kurz CSI, nicht immer tragbar ist. Er neigt nämlich dazu, mit Gangstern und Ganoven zusammenzuarbeiten.

Der Amerikaner mit dänischen Wurzeln wagt sich mit «CSI: Cyber» an seine erste actionbeladene Hauptrolle. Bekannt wurde er mit der Außenseiterrolle „Dawson Leery“ aus «Dawsons Creek», die mehr oder weniger mit den Worten „schüchterner Romantiker“ umschrieben werden kann. Nach Rollen im Comedy- und Dramabereich wird das wohlmöglich eine komplett neue Herausforderung für ihn.

Wie der Titel der Serie verrät, soll es auch um die Auseinandersetzung mit der Cyberkriminalität gehen. Dafür wurde die Figur des Computer-Experten Daniel Grummitz entwickelt, die von Charley Koontz gespielt wird. Peter MacNicol wird als Assistant Director Stavros Site ebenfalls zu sehen sein.
08.08.2014 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72339
Anh Phi Phuong

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Apartment 23 CSI CSI: Cyber Cyber Dawsons Creek Friends with Better Lives How I Met Your Mother Labor Day

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter