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Primetime-Check: Mittwoch, 6. August 2014

Wie lief «Deal or no Deal» und wie erfolgreich war «Aktenzeichen XY … ungelöst»?

Den Tagessieg hatte am Mittwoch «Aktenzeichen XY … ungelöst» sicher. 4,93 Millionen Fernsehende verfolgten die Fahndungssendung, darunter befanden sich 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige. Tolle 18,7 und 13,1 Prozent Marktanteil waren die Folge. Danach informierte das «heute-journal» 16,8 und 9,7 Prozent der Fernsehnutzer, ehe das «auslandsjournal» akzeptable 11,6 und solide 6,3 Prozent Marktanteil einholte. Das Erste landete mit «Kehrtwende» um 20.15 Uhr beim Gesamtpublikum im soliden Bereich: 3,24 Millionen Menschen waren an Bord, dies kam einer Sehbeteiligung von 12,3 Prozent gleich. «Plusminus» sank danach auf 11,1 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 6,4 und 7,0 Prozent gemessen.

Bei RTL erreichte zu Beginn der Primetime «Die Bachelorette» 1,99 Millionen Gesamtzuschauer. Miese 7,7 Prozent aller TV-Nutzer schalteten das Kuppelformat ein, bei den Umworbenen wurden akzeptable 13,3 Prozent gemessen. «Take Me Out» kam anschließend auf 1,91 Millionen sowie 7,3 respektive 12,6 Prozent. Ab 22.15 Uhr sahen noch 1,94 Millionen Menschen «Stern TV». Die Livesendung erreichte Marktanteile in der Höhe von 11,7 und 14,0 Prozent. Sat.1 unterdessen startete mit «Deal or no Deal» und 2,29 Millionen Zuschauern in die Primetime. Für die Zockershow standen gute 8,8 Prozent insgesamt und sehr gute 11,3 Prozent in der Zielgruppe zu Buche. «Das verrückte Körperquiz» folgte mit 1,77 Millionen und mauen 6,8 beziehungsweise mäßigen 8,7 Prozent. Eine Wiederholung der «Knallerfrauen» unterhielt ab 22.20 Uhr noch 5,2 und 7,5 Prozent der TV-Konsumenten.

«How I Met Your Mother» dagegen generierte schwache 1,14 Millionen Sitcomfans mit einer neuen Folge, in der Zielgruppe erreichte die bei ProSieben gezeigte Serie um 20.15 Uhr durchschnittliche 11,6 Prozent Marktanteil. Zwei alte Episoden brachten es danach auf 1,18 und 1,17 Millionen sowie 11,2 und 10,6 Prozent. Eine neue Folge «New Girl» war daraufhin für 0,97 Millionen und magere 8,9 Prozent gut. Ab 22.15 Uhr kam «Suburgatory» letztlich auf 0,87 und 0,60 Millionen sowie 8,9 und 7,1 Prozent. VOX dagegen erreichte mit zwei Folgen «Revenge» 1,41 und 1,53 Millionen Serienliebhaber, bei den Jüngeren kamen sehr löbliche 8,5 und 7,8 Prozent zusammen. «Crossing Jordan» schnitt danach mit 1,25 Millionen und 8,6 Prozent ebenfalls erfolgreich ab.

RTL II zeigte ab 20.15 Uhr «Babys! Kleine Wunder – Großes Glück», was 0,95 Millionen Neugierige ansprach. «Promis suchen ein Zuhause» erreichte im Anschluss 0,87 Millionen Fernsehende. Mit 5,8 und 5,5 Prozent lief es bei den Umworbenen nur mäßig. kabel eins bestückte seine Primetime indes mit Kevin Costners Endzeitepos «Postman». 1,08 Millionen Menschen sahen den Film, der inklusive Werbung 225 Minuten Werbung dauerte, in der kommerziell wichtigen Altersgruppe erreichte die Produktion aus dem Jahre 1997 tolle 7,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.08.2014 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72300
Sidney Schering

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