Hierfür wird die in den USA mit ernüchternden Quoten gestrafte Comedyserie auf einen besseren Sendeplatz gehievt.
In den USA fährt die Comedyserie
«The Mindy Project» nur magere Quoten für FOX ein. Dem ungeachtet bestellte das Network eine dritte Staffel, die in diesem Herbst dort anlaufen wird. Dieser Umstand dürfte das deutsche Comedy Central sicherlich erfreuen, holte das Format hierzulande doch im ersten Durchlauf durchaus beachtliche Quoten (teilweise bis über ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49, mehr dazu in unserem
Quotencheck).
Am 7. September startet der Spartensender Runde zwei, die aus insgesamt 22 Episoden besteht. Gezeigt werden immer sonntags zwischen 21.05 und 22.00 Uhr zwei Folgen am Stück. Staffel eins von «The Mindy Project» wurde zwar auch am Sonntagabend gesendet, allerdings auf einem späteren Sendeplatz gegen 22.30 Uhr. Mit Sicherheit dürften die guten Quoten eine Rolle bei der Verlegung auf den prominenteren Sendeplatz gespielt haben.
Den Sonntagabend nutzt Comedy Central dann für Erstausstrahlungen, denn direkt nach «Mindy Project» zeigt der Sender weitere Folgen aus der dritten Staffel von «The Exes», an die sich der Auftakt der vierten Staffel von «Workaholics» anschließt.