►   zur Desktop-Version   ►

«Charlie's Angels» kämpfen wieder

Der Privatsender sixx holt die gefloppte Neuauflage des Serienklassikers «Drei Engel für Charlie» aus dem Archiv.

Die Figuren sind real und emotional, aber sie haben immer noch gern Spaß, tragen tolle Klamotten, lösen Fälle und treten einigen in den Arsch. Wir hoffen die Leute zu überraschen und bringen eine ganz neue Generation zu Charlies Engeln.
Serienschöpfer Alfred Gough preist 2011 das Engel-Comeback an
2011 hoffte ABC, TV-Nostalgiker mit einer modernisierten Neuerzählung von «Drei Engel für Charlie» anzusprechen und so einen neuen Erfolg im Genre der Actionserie zu landen. Doch «Charlie's Angels» kam entgegen der Erwartungen der Senderchefs nicht sonderlich gut beim US-Publikum an, weshalb die Serie nach nur acht Episoden eingestellt wurde. Oktober 2012 brachte dann der Frauensender sixx die Produktion ins deutsche Free-TV, wo die Sendung jedoch ebenfalls floppte – bloß die ersten beiden Episoden holten löbliche Quoten.

Dessen ungeachtet bringt sixx den Misserfolg zurück auf die Bildschirme – wenngleich nicht zur Primetime. Stattdessen gibt es die acht Episoden ab dem 8. September immer montags um 23.05 Uhr zu sehen. Das Original können Fernehfreunde derzeit übrigens in einer digital restaurierten Fassung montags bis freitags um 17.10 Uhr bei ZDFneo sehen.

Auch Sat.1 Gold nimmt Anfang September einen Rerun ins Programm auf. Dort gibt es ab dem 9. September immer dienstags ab 20.15 Uhr «Crossing Lines» zu sehen. Die Action-Krimiserie mit William Fichtner, die in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, ist ein überaus ungewöhnliches Format für den eigentlich primär an Zuschauer über 50 Jahre ausgerichteten Senders. Daher dürfte es sehr spannend werden, zu verfolgen, ob dies nur eine Ausnahme darstellt oder sich Sat.1 Gold langsam verjüngen möchte.
06.08.2014 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72288
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Charlie's Angels Crossing Lines Drei Engel für Charlie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter