Das Medienmagazin hat in den vergangenen Wochen neue Features für Sie umgesetzt.
Auch während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben die Verantwortlichen bei Quotenmeter daran gearbeitet, das Medienmagazin Quotenmeter weiter zu stärken. In den vergangenen Monaten wurden alle relevanten Themen entweder redaktionell oder im Podcast
"Quotenmeter.FM" aufgegriffen. So waren die Late-Night-Rochade in den Vereinigten Staaten, Sky Europe, die Drittanbieter von RTL, aber auch die Neuvorstellungen für die TV-Saison 2014/2015 großes Thema.
Um das Angebot weiter zu verbessern, ist vor einigen Wochen der TV-Programmguide namens
Fernsehplan.de gestartet, der das Fernsehprogramm von über 80 Sendern zeigt. Neben der traditionellen Spaltennavigation ist die Internetseite auch mit einer horizontalen Ansicht ausgestattet. Beispielsweise kann mit einem einfachen Scrollen das gesamte Programm zu einer bestimmten Uhrzeit angesehen werden. Weitere Features werden derzeit mit der Quotenmeter-Community entwickelt. "In den kommenden Wochen werden wir zudem Quotenmeter und Fernsehplan weiter vernetzen", kündigte Quotenmeter GmbH-Geschäftsführer Fabian Riedner an.
Das Stellenportal "Quotenmeter Jobs" wurde ebenso aufgefrischt. Nicht nur das Design wurde überarbeitet, auch die Angebote deutlich verbessert. Quotenmeter unterscheidet künftig nicht mehr, ob Sie Vollzeit- oder Teilzeitkräfte respektive Praktikanten suchen. Ab sofort können Sie Stellenanzeigen für 99 Euro ausschreiben. Für kleinere Unternehmen eignet sich unser Premium-Angebot, mit dem Sie zehn Stellen pro Jahr schalten können. Größere Unternehmen fahren mit unserer Flatrate dauerhaft günstig.
1 / 4
Quotenmeter Jobs: Wir haben mit Kollegen und Kunden eine neue Preisstruktur entwickelt.
2 / 4
Der Quotenmeter-Programmguide Fernsehplan: Viele Infos zu allen relevanten TV-Kanälen. In den kommenden Monaten wird das Angebot Stück für Stück ausgebaut.
3 / 4
Die klassische Spaltenansicht bei Fernsehplan.de
4 / 4
Es ist soweit: Die Branche hofft auf einen Gewinn beim 11. Quotenmeter-Fernsehpreis.
Quotenmeter
In den kommenden Monaten haben sich die Verantwortlichen von Quotenmeter viel vorgenommen: Bereits am Montag startet die Abstimmungsphase des Quotenmeter-Fernsehpreises, der in diesem Sommer zum elften Mal verliehen wird. "Die Gewinner erhalten unsere Gewinner-Kaffeetasse, die im Gegensatz zu anderen Preisen spülmaschinenfest ist", schmunzelt Riedner.
Im August wird das Medienmagazin Quotenmeter über die Gewinner der Creative- und Primetime-Emmys Awards berichten. Außerdem begleiten wir die RTL-Show «Rising Star» und stellen sämtliche Vertreter des ZDFneo-«TVLab» vor. Ebenfalls bei uns: Die Kritik zur neuen Jan-Böhmermann-Show «Was wäre wenn?», die am 28. August 2014 erstmals bei RTL auf Sendung geht. "Das Team um Manuel Weis wird auch in Zukunft für hohe Qualität sorgten", so Geschäftsführer Riedner, der hinzufügt: "Wir sind das Medienmagazin mit den meisten Nachrichten. Tagtäglich veröffentlichen wir mehr als 20 aktuelle Artikel."