►   zur Desktop-Version   ►

«Duck Dynasty» wird strafversetzt

Die neue Staffel der US-Dokusoap geht Anfang September an den Start – jedoch nicht in der Primetime.

Die Kontroverse rund um «Duck Dynasty»

Die in den Vereinigten Staaten bereits für Season sechs bestätigte Realityserie geriet zuletzt unter Beschuss, als Familienoberhaupt Phil Robertson Homo- und Bisexuelle als „Sünder“ beschimpfte. Auf Anfrage, ob er sich unglücklich ausdrückte, untermauerte er lediglich sein Urteil: Homosexualität sei eine Sünde, die jedoch von Jesus geheilt werden könne.
Die erste Staffel der US-Dokusoap «Duck Dynasty» holte bei ProSieben Maxx in der Primetime dürftige Werte: Beim Gesamtpublikum wurden schwache 0,2 Prozent gemessen, bei den Werberelevanten kamen unterdurchschnittliche 0,5 Prozent zustande. Runde zwei lief zwar etwas stabiler, dies aber reichte nicht, um die millionenschwere Familie Robertson in der Primetime zu behalten. Staffel drei des in den USA kontrovers diskutierten Einblicks in das Leben der Familie erfolgreicher Entenlockpfeifenverkäufer wird bei ProSieben Maxx daher ins Nachmittagsprogramm verschoben.

Los geht es am Sonntag, den 7. September. Ab dann zeigt der männerzentrische Privatsender jede Woche um 16 Uhr neue Episoden des Formats. Die Ausstrahlung erfolgt in Doppelfolgen, da Season drei insgesamt 13 Ausgaben umfasst, wird ProSieben Maxx aber mindestens einmal mit diesem Schema brechen müssen.

Schon am 6. September können Fans des Genres mit «Gewagtes Spiel – Die Abrissprofis» eine neue Dokusoap bei ProSieben Maxx bestaunen. Die neue Reihe wird immer samstags ab 16.10 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Pay-TV-Nutzer kennen das Format über Geschäftsmänner, die abrissreife Gebäude erwerben, möglicherweise schon von seiner Auswertung beim National Geographic Channel, wo es unter dem Titel «Gewagtes Gebot – Die Abrissprofis» lief.
06.08.2014 12:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72285
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Abrissprofis Duck Dynasty Gewagtes Gebot Gewagtes Gebot – Die Abrissprofis Gewagtes Spiel Gewagtes Spiel – Die Abrissprofis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter