►   zur Desktop-Version   ►

Rosin kocht kabel eins ein gutes Quotensüppchen

Seit rund einem Jahr lief es für das von kabel eins oft eingesetzte «Rosins Restaurants» nicht mehr besser.

Die Programmverantwortlichen von kabel eins dürfen jubeln: Die Gastrodokusoap «Rosins Restaurants» sorgte am für den Privatsender oftmals schwierigen Dienstagabend wieder für hervorragende Werte. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 8,1 Prozent überbot der Sternekoch nicht nur das Ergebnis der Vorwoche um einen Prozentpunkt, sondern generierte sogar seine höchste Quote seit Mitte August 2013.

0,75 Millionen Umworbene wurden gemessen, insgesamt verfolgten 1,19 Millionen Zuschauer das Helferformat, in dem dieses Mal der Landgasthof Engels in Geseke bei Paderborn aufgemöbelt wurde. Dies kam einer sehr guten Sehbeteiligung von 4,5 Prozent gleich.

Löblich lief es im Anschluss auch für das «K1 Magazin», in dem sich Frank Rosin einer Bewährungsprobe stellen musste und zudem ein absurdes Bauprojekt vorgestellt wurde. 0,93 Millionen Zuschauer blieben ab 22.20 Uhr an den Mattscheiben, darunter befanden sich 0,54 Millionen Jüngere. Dies führte zu 4,9 und 7,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2014 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72274
Sidney Schering

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

K1 Magazin Rosins Restaurants

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter