Die sich ihrem Ende nähernde US-Serie holt bei RTL ganz annehmbare Werte. «Bones» wiederum obsiegt im Vorprogramm nur bei den Jüngeren.
Hinter den Kulissen
- Idee: Clifton Campbell
- Stammcast: Matt Passmore, Kiele Sanchez, Carlos Gómez, Uriah Shelton, Jordan Wall und Michelle Hurd
- Musik: Danny Lux
- Ausführende Produzenten: Clifton Campbell, Gary A. Randall, Lori-Etta Taub und Lois Johnson
- Schnitt: John Axness, Tammis Chandler und Raúl Dávalos
Die US-Serie
«The Glades» nähert sich im deutschen Free-TV zügigen Schrittes ihrer finalen Episode. Auf dem Weg dahin macht sie die mageren Werte, die sie zu Beginn ihrer Finalstaffel eingefahren hat, vergessen: Diesen Dienstagabend schalteten ab 22.15 Uhr 2,13 Millionen Serienfans ein und sorgten somit für gute 10,9 Prozent Marktanteil. Eine weitere Folge kletterte im Anschluss auf 12,3 Prozent Marktanteil, 1,64 Millionen Interessenten waren an Bord.
In der Zielgruppe ging es, anders als beim Gesamtpublikum, gegenüber der Vorwoche abwärts, trotzdem holte man Zahlen im grünen Bereich:1,02 Millionen Umworbene führten zunächst zu 13,6 Prozent, direkt danach blieben 0,81 Millionen Fernsehende an Bord und sorgten für 13,9 Prozent.
Zum Vergleich: Die zum Start der vierten Serienstaffel gezeigte Doppelfolge sprach noch mäßige 11,8 und 11,6 Prozent der werbewirtschaftlich bedeutsamen Fernsehenden an sowie ausbaufähige 9,4 und 9,9 Prozent aller TV-Nutzer. Vor «The Glades» sorgte
«Bones – Die Knochenjägerin» hingegen für bessere Zahlen bei den Jüngeren und schwächere Werte bei allen Zuschauern.
Ab 20.15 Uhr wurden nur 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen, bei den Jüngeren kamen hingegen 14,3 Prozent zustande. Direkt danach verbesserte sich eine weitere Folge auf 10,3 Prozent insgesamt, bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie 15,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.