►   zur Desktop-Version   ►

Holla: RTL Nitro mit 3,3 Prozent in der Zielgruppe

Unterdessen fuhr «Under the Dome» bei ProSieben Maxx nur schwache Werte ein.

Der Spartensender ProSieben Maxx strahlt seit Montagabend die erste Staffel von «Under the Dome» aus, um den ProSieben-Zuschauern den Einstieg in die zweite Runde zu erleichtern. Erfolgreich war die Programmierung zwar nicht, dies dürfte aber eher zweitrangig sein. 0,14 Millionen Menschen verfolgten den Pilotfilm, der 0,5 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die schwarze sieben immerhin einen Prozentpunkt ein.

Um 21.10 Uhr wurden nur noch 0,09 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil sank auf 0,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ergatterte man schwache 0,6 Prozent. Weitaus besser lief es für den Frauenkanal sixx, der den Film «Freundschaft Plus» zeigte. 0,28 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe wurden starke 2,2 Prozent Marktanteil generiert.

Tagessieger der kleinen Sender war allerdings RTL Nitro mit der Dokumentation «Medical Detectives». 0,71 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu und verhalfen dem Programm zu überwältigenden 2,6 Prozent. 0,31 Millionen junge Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass starke 3,3 Prozent eingefahren wurden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.08.2014 09:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/72254
Fabian Riedner

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Freundschaft Plus Medical Detectives Under the Dome

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter