Gleich acht neue Lizenzverträge hat Sky in den vergangenen Wochen abgeschlossen – und sich so knapp 90 Filme gesichert.
Nicht untätig war die Film-Redaktion von Sky in den vergangenen Wochen. Neben Verträgen mit zahlreichen großen Hollywood-Studios hat das deutsche Pay-TV-Unternehmen Verträge mit gleich acht unabhängigen Filmanbietern geschlossen – insgesamt wandern somit 87 Produktionen ins Portfolio des Senders. Darunter sind auch einige Independent-Produktionen.
Dazu zählen große Blockbuster, die über Splendid Film lizenziert werden, wie «The Expendables 3» und «Sin City 2», oder das «Olympus has fallen»-Sequel mit Gerard Butler von Telepool «London has fallen», die alle zukünftig bei Sky Cinema zu sehen sein werden. Über den Anbieter SquareOne Entertainment ergänzen Filme wie die mit Spannung erwarteten Biopics, über das Leben des Sprintstars Jesse Owens «Race» sowie «Yves Saint Laurent», das Filmprogramm.
«La grande bellezza – Die große Schönheit» aus Italien kommt am 17. September ins Sky-Programm. Der Film ist Teil eines Deals mit dem Unternehmen DCM. Ergänzend zum bestehenden mehrjährigen Vertrag mit Constantin Film Verleih GmbH erwirbt Sky Deutschland ein weiteres Spielfilmpaket, das u.a. die Fortsetzung der Kult-Komödie «Scary Movie 5» enthält.
Gary Davey, Programmchef bei Sky Deutschland: „Neben den großen Hollywood Studios sind für uns die Independents, die unabhängigen Filmanbieter, sehr wichtige Partner, die unser Portfolio erst komplett machen. Mit den neu geschlossenen Filmdeals sichern wir uns 87 ausgezeichnete internationale und deutsche Filme in deutscher Erstausstrahlung – und das mit Weitblick bis ins Jahr 2016. Ein so vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Filmen präsentiert nur Sky und zeigt einmal mehr, dass Sky die Heimat für alle Filmfans ist – und das mit hohem Qualitätsanspruch.“