Im Oktober bringt der Bezahlsender seine eigenproduzierte Serie zu Ende. Ein Nachfolger für die Serie steht nach wie vor nicht fest.
Das passiert in der dritten Staffel
In der dritten Staffel genießt Felix (Ken Duken) das Leben und seine neu gewonnene Bewegungsfreiheit. Während Felix in die Welt aufbricht, hat sich Tom (Friedrich Mücke) für ein Leben mit seiner Familie in seinem Heimatdorf entschieden. Felix‘ Eltern (Gisela Schneeberger, Dietrich Hollinderbäumer) erleben weiterhin Höhen und Tiefen miteinander, und Vanessa (Emilia Schüle) sucht immer neue Wege, ihre Rachegedanken gegenüber Felix in die Tat umzusetzen.
Text: TNT Serie
Der Bezahlsender TNT Serie wird seine fiktionale Eigenproduktion
«Add a Friend» ab dem 6. Oktober immer montags um 20.15 Uhr zu Ende bringen. Die neue und finale Staffel umfasst zehn Episoden, die wieder mit Ken Duken, Friedrich Mücke, Emilia Schüle, Gisela Schneeberger und Dietrich Hollinderbäumer im Stammcast besetzt sind. Hinzu kommen hochkarätige Gaststars wie Heiner Lauterbach, Hannes Jaenicke, Devid Striesow, Axel Stein, Max und Friedrich von Thun und andere.
Das Format wird von TNT Serie gemeinsam mit der Wiedemann & Berg Television GmbH produziert. Ulli Baumann nahm wieder auf dem Regiestuhl Platz. Die Dramedy wurde bereits mit dem Grimme-Preis, dem Bayerischen Fernsehpreis sowie dem Mira Award ausgezeichnet. Schon vor einigen Wochen bestätigte TNT-Serie-Chef Hannes Heyelmann intensiv an einer neuen eigenproduzierten Serie zu arbeiten. Am Donnerstag hieß es dazu: "Mit unserer neuen Serie, die wir im Herbst zu drehen beginnen, gehen wir den nächsten Schritt.“
© Turner1 / 8
Exklusiv bei Quotenmeter.de: Erste Bilder aus der dritten und letzten Staffel von «Add a Friend» - klicken Sie weiter und lesen Sie die Kernaussagen von TNT Serie-Boss Hannes Heyelmann zu dem Format.
2 / 8
"Wir haben die Serie in der neuen Staffel perfektioniert – und begrüßen unter anderem hochkarätige Gaststars, darunter Heiner Lauterbach, Max und Friedrich von Thun, Hannes
Jaenicke und Devid Striesow." - Hannes Heyelmann zur neuen Staffel von «Add a Friend»
© Turner3 / 8
"Was wäre gewesen, wenn das gründlich daneben gegangen wäre? Dann hätte man gesagt, dass eigene Serien im deutschen Pay-TV in Deutschland nicht funktionieren." - Hannes Heyelmann über Risiken bei der Produktion von «Add a Friend»
© Turner4 / 8
"Unter dem Strich hat das Format also die Positionierung von TNT Serie sehr positiv beeinflusst." - Hannes Heyelmann über «Add a Friend»
© Turner5 / 8
«Add a Friend» ist eine Produktion von Wiedemann & Berg in Zusammenarbeit mit TNT Serie.
© Turner6 / 8
© Turner7 / 8
Ken Duken spielt weiterhin die tragende Rolle in der Pay-TV-Serie.
© Turner8 / 8
Add a Friend
„Zum großen Finale unserer ersten fiktionalen Eigenproduktion ziehen wir noch mal alle Register. Tom, Felix, seine Eltern und all unsere anderen Figuren geraten in sehr absurde Situationen. Es wird viel zu lachen geben für die «Add a Friend»-Fans“, sagt Anke Greifeneder, Senior Executive Producer bei Turner.