Einen starken Zuwachs verzeichnen derzeit die ProSieben-Movies am Donnerstag; passend zum Herbstbeginn sitzen wieder mehr Menschen vor dem Fernseher. Somit war die Eigenproduktion
«Prinzessin macht blau» die bisher erfolgreichste in der neuen Saison. Überdurchschnittliche 3,12 Mio. Zuschauer erreichte die Liebeskomödie, der Marktanteil erzielte 10,3 Prozent.
Nicht ganz so erfolgreich, aber auch deutlich über dem Schnitt lag die Quote in der Zielgruppe. Hier begnügten sich 1,99 Mio. 14- bis 49-Jährige und 15,5 Prozent mit der Komödie aus deutscher Hand.
Dadurch sicherte sich ProSieben einen Markanteil von 8,6 Prozent zwischen 20 und 23 Uhr bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe wurden 13,5 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.