ProSieben setzt die amerikanische Serie von Steven Spielberg zu Beginn der nächsten TV-Saison in bekanntem Rhythmus fort.
Quotenentwicklung «Under the Dome»-Staffel 2
- #1 9,41
- #2 7,70
- #3 7,64
- #4 6,72
Zuschauerzahl ab zwei Jahren, montags 22 Uhr CBS
Mit sensationellen 23,1 Prozent Marktanteil gestartet, war
«Under the Dome» im Herbst 2013 auch dann noch ein Erfolg, als beim Staffelfinale „nur“ 14,8 Prozent ProSieben einschalteten. Der Münchner Privatsender hat nun seine Pläne zur zweiten Staffel des in Amerika inzwischen schon wieder laufenden Formats bekannt gegeben. Die insgesamt 13 neuen Ausgaben sollen demnach ab dem 10. September 2014 laufen. In der ersten Woche lässt der Privatsender sogar drei Folgen am Stück von der Leine.
«Under the Dome» läuft somit auf dem Sendeplatz von «How I Met Your Mother» und anderen Sitcoms. Schon am ersten Mittwoch im September setzt ProSieben auf Marathon-Programmierungen und zeigt sechs Folgen der Abenteuer rund um Ted, Barney und Co. am Stück. Die zweite Staffel von «Under the Dome» hat im Mutterland USA derweil mit klar zurückgehenden Zuschauerzahlen zu kämpfen.
Schon am 8. September kehrt die Sitcom
«The Big Bang Theory» mit neuen Ausgaben auf ihren Sendeplatz am Montagabend (21.10 Uhr) zurück. Dann melden sich auch Joko und Klaas aus ihrer Sommerpause zurück und moderieren jeweils ab etwa 22.10 Uhr neue Ausgaben der Show
«Circus HalliGalli».