Der ging nämlich trotz einer Wiederholung abermals an CBS' «Blue Bloods» - dafür wurde das NBC-Format Sieger bei den 18- bis 49-Jährigen.
US-Quoten-Übersicht Freitag, 25.07.2014
- CBS: 5,37 Mio. (2%, 18-49)
- NBC: 5,02 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,32 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,47 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,23 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Beinahe wäre
«Dateline» an diesem Freitag in den USA Primetime-Sieger beim Gesamtpublikum geworden – doch beinahe ist eben auch daneben, wenngleich sich NBC mit den zwischen 20 und 22 Uhr im Schnitt gemessenen 6,22 Millionen Zuschauern zufrieden zeigen kann. Immerhin bedeutete dies gegenüber der Vorwoche auch eine leichte Steigerung der absoluten Zuschauerzahl von 0,20 Millionen. Der dazugehörige Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen blieb unverändert bei fünf Prozent.
Um 22 Uhr veränderte sich auch wenig bei
«Crossbones», denn die Piratenserie erreichte erneut zwei Prozent Zielgruppen-Marktanteil; die Gesamtreichweite betrug 2,61 Millionen. 2,67 Millionen wurden vor sieben Tagen ausgewiesen. Doch welches Network wurde nun Primetime-Sieger bei allen? Abermals wurde CBS Sieger beim älteren Publikum: Eine alte Folge von
«Blue Bloods» erzielte dort um 22 Uhr eine Sehbeteiligung von 6,26 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich jedoch auf ausbaufähige zwei Prozent.
ABC hatte mit
«20/20» nach 22 Uhr etwas Neues anzubieten und unterhielt damit 5,35 Millionen Menschen, etwas weniger als in der Vorwoche bei der zweistündigen Ausgabe eingeschaltet hatten. Vier Prozent Marktanteil wurden ausgewiesen. Re-Runs von
«Shark Tank» (4,06 Millionen) und
«What Would You Do?» (3,56 Millionen) kamen ebenso auf jeweils vier Prozent in der Zielgruppe. FOX legte um einen Prozentpunkt zu und ergatterte mit
«MasterChef» in dieser Woche immerhin drei Prozent der Jungen bei insgesamt 1,82 Millionen Zusehern.
«24: Live Another Day» stürzte anschließend aber erneut auf nur ein Prozent Marktanteil ab.
Besser schlug sich The CW, das vorherige Woche bei null Prozent brach lag.
«Whose Line is it Anyway» sprach zunächst 1,34 Millionen Menschen respektive zwei Prozent der Werberelevanten an;
«Colin & Brad: Two Man Group» danach 1,13 Millionen.