Erstmals wird es Anfang September ein veganes «Dinner» geben – und noch einen neuen Kniff in der Produktion von ITV Studios Germany.
Gegen die rückläufigen Quoten von
«Das perfekte Dinner» ankämpfen wollen weiterhin Sender VOX und ITV Studios Germany. Zum offiziellen Start der neuen Fernsehsaison im September wird es ab dem Ersten des neunten Kalendermonats erstmals ein veganes Special der Sendung geben. Dieses Wochen-Special gesellt sich somit zu anderen Spezial-Folgen wie „100 Prozent Fleisch“, „im Schlafrock“, oder „Wer ist der Profi?“.
Noch etwas wird in der 19-Uhr-Sendung neu sein. Erstmals wird mit Attila Hildmann ein Experte den Kandidaten Tipps geben und die Szenen kommentieren. Hildmann ist veganer Starkoch und auch Buchautor. Die Bewertung machen die fünf Konkurrenten aber unter sich aus. Wer wohl am Ende der Woche für sein veganes Menü die meisten Punkte und damit die Gewinnsumme von 1.500 Euro sowie den Titel des besten veganen Hobbykochs erhält? Die fünf Episoden wurden in Berlin produziert.
In der zurückliegenden Woche holte die Sendung von ITV Studios Germany bei VOX durchgehend unterdurchschnittliche Quoten – 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren schon das höchste der Gefühle. In dieser Woche laufen aktuell „Wer ist der Profi?“-Specials, die auf bis dato sieben und 7,2 Prozent in dieser Altersklasse kamen und somit ein etwas freundlicheres Bild abgaben.