Staffel 7a – also der erste Teil der abschließenden Episoden – wird noch im August nach Deutschland kommen. In Amerika sanken die Zuschauerzahlen zuletzt klar.
«Mad Men»-US-Quoten-Quickie
- Staffel 5: 2,34 Mio. ab zwei Jahren
- Staffel 6: 2,05 Mio. ab zwei Jahren
- Staffel 7a: 2,00 Mio. ab zwei Jahren
Bis ins Jahr 2015 wird sich der amerikanische Sender AMC seine Hit-Serie
«Mad Men», die zuletzt unter deutlich sinkenden Zuschauerzahlen zu leiden hatte, noch aufheben. Der erste Teil der finalen siebten Staffel ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schon gelaufen. Diese sieben Episoden finden nun ab dem 25. August 2014 den Weg ins deutsche Pay-TV. FOX wird sie dann immer montags um 21.00 Uhr ausstrahlen.
Direkt nach der Ausstrahlung stehen die neuen Episoden zudem auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 zum Abruf bereit und einen Tag später auf Sky Anytime. Als Warmup auf die Erstausstrahlungen können sich Sky-Kunden die Folgen der vierten bis sechsten Staffel noch einmal über Sky Go reinziehen.
Und darum geht es in Staffel 7: Don Draper (Jon Hamm) macht sich auf den Weg nach Los Angeles, um seine Frau Megan (Jessica Paré) zu besuchen. Doch der zunehmenden Entfremdung zwischen den beiden kann er nicht viel entgegensetzen. Auch die Begegnung mit Pete (Vincent Kartheiser), der das "SC&P"-Büro an der Westküste leitet, trägt nicht zur Verbesserung von Dons Stimmung bei. Erst auf dem Rückflug kann ihn ein heftiger Flirt aufheitern.