Die Dokusoap «Biete Rostlaube, suche Traumauto» mit Panagiota Petridou geht Ende August in ihre nächste Runde.
Zur Person: Panagiota Petridou
Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen geboren und war lange Zeit als Handballerin aktiv. Die Autoverkäuferin wurde von Sony Pictures Television fürs Fernsehen entdeckt und bekam 2010 die Moderation von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» angeboten.Die ehemalige Handballerin Panagiota Petridou gehört seit Jahren fest zum Stamminventar des Privatsenders VOX. Ihre Dokusoap
«Biete Rostlaube, suche Traumauto» holt konstant gute Quoten und daher überrascht es auch kaum, dass der Privatsender demnächst wieder neue Episoden des Formats auf Sendung schickt. Die nächste Runde der Traumauto-Suche beginnt am 24. August und findet auf dem gewohnten Sendeplatz (sonntags um 18.15 Uhr) statt.
Die 35-jährige Panagiota Petridou nimmt sich in der neuen «Biete Rostlaube, suche Traumauto»-Staffel sechs Episoden lang der Aufgabe an, die Schrottautos ihrer Klienten mit Verhandlungsgeschick gewinnbringend zu verkaufen. Den Erlös investiert die Autoverkäuferin in neue Wagen. Insgesamt gestattet sie sich bis zu drei An- und Verkäufe – danach hat sie ihren Schützlingen im Regelfall den Wunsch vom Traumwagen erfüllt. Alternativ bekommen sie den bis dahin erwirtschafteten Gewinn geschenkt.
In der kommenden Staffel der VOX-Dokusoap sucht unter anderem die 45-jährige Integrationshelferin Carmen Hilfe bei Panagiota Petridou. Ihr 18 Jahre alter Seat Marbella ist kaum mehr als eine Schrottmühle, für ein neues Auto fehlt der Mutter eines mehrfachbehinderten Kindes aber das Budget. Darüber hinaus hofft eine Patchwork-Familie aus Hechingen, mit Hilfe der Moderatorin ihren Ford Focus gegen einen geräumigeren Wagen einzutauschen.