►   zur Desktop-Version   ►

RTL Nitro wird musikalischer

Die Musiksendung «Nitrolaut» läuft ab August regelmäßig beim männerzentrischen Digitalsender.

Am 31. Dezember 2013 feierte RTL Nitro unter anderem mit der Musiksendung «Nitrolaut» ins neue Jahr hinein. In der Pilotfolge seines Musikmagazins blickte der Digitalsender auf die Karriere der Londoner Band Placebo, außerdem kündigte die hinter dem Magazin stehende Produktionsfirma Norddeich TV an, ab 2014 mit weiteren Folgen auf aktuelle Anlässe in der Musikindustrie einzugehen – etwa auf neue Alben großer Künstler oder auch Auflösungen einflussreicher Bands.

Ab Ende August kehrt «Nitrolaut» tatsächlich ins Fernsehen zurück, jedoch setzt RTL Nitro letztlich lieber auf einen regulären Ausstrahlungsrhythmus. Ab dem 21. August steht die Sendung fünf Wochen lang jeden Donnerstag um 23.45 Uhr auf dem Programmplan und beschäftigt sich im Rahmen ihrer ersten regulären Staffel unter anderem mit der Rockband Jennifer Rostock.

Darüber hinaus wird sich eine Episode mit der Punkband Beatsteaks beschäftigen. Zudem bekommt Linkin Park eine eigene Folge spendiert, in der sich alles um das im Juni erschienene Album „The Hunting Party“ dreht. Oliver Schablitzki, Bereichsleiter von RTL Nitro, kommentiert: „Nachdem wir bereits mit verschiedenen Band-Kooperationen sowie der Neuauflage der Musik-Kultshow «Formel Eins» unsere Musikaffinität erfolgreich unter Beweis gestellt haben, wollen wir mit «Nitrolaut» nun eine weitere Plattform für aktuelle Künstler und Musikformen schaffen. Wir sehen dies als Chance, unser Sender-Profil auch in diesem Bereich zu schärfen.“
16.07.2014 10:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71868
Sidney Schering

super
schade

89 %
11 %

Artikel teilen


Tags

Formel Eins Nitrolaut

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter