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Wenig überraschend: Schon vor dem Finale stimmte die Quote

Deutschland im Final-Fieber: Schon ab nachmittags dominierte Das Erste und holte fantastische Quoten.

Der Fernsehsonntag bestand selbstredend nicht allein aus dem WM-Finale, sondern für viele Fernsehende auch aus den ausführlichen Vorberichten, die Das Erste zeigte. So unterhielt Stunden vor dem WM-Sieg der deutschen Nationalelf das Fußball-WM 2014 extra ab 17.55 Uhr im Schnitt 5,04 Zuschauer. In dieser Sondersendung mit eingeschlossen ist auch die stärker gefragte Abschlussfeier aus Rio de Janeiro, die um 19.20 Uhr losging. Bei den 14- bis 49-Jährigen fesselte die öffentlich-rechtlich Anstalt durchschnittlich 2,16 Millionen Interessenten.

Entsprechend hoch waren auch die Quoten: 22,6 Prozent Marktanteil waren insgesamt drin, bei den Jüngeren sogar 26,9 Prozent. Aufwärts ging es dann wenig überraschend nochmal in der Primetime. Ab 20.15 Uhr schauten bereits 20,94 Millionen Menschen Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl bei ihren letzten Einschätzungen vor dem großen Spiel zu.

9,18 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Somit waren bereits 77,9 Prozent aller TV-Konsumenten im Bann der Vor-, Zwischen- und Nachberichte. Beim jungen Publikum standen hervorragende 80,6 Prozent auf der Uhr. Alles in allem sicherte sich Das Erste einen Tagesmarktanteil von 47,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.07.2014 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/71818
Sidney Schering

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FIFA-WM

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